Restauration 2017-06-10T16:23:28+02:00

Mahagoni Motorboot TL4

Leider ist über dieses Boot wenig bekannt, es wurde am Mellensee nahe Berlin’s gefertigt. der Riss stammt von Manfred Ernst. Die TL4 ist kleine „Bruder“ der T4.

Daten zum Boot:

Länge: 5,20 m
Breite: 1,65 m
Tiefgang: ca. 0,20 m
Motor: Wartburg 3-Zylinder 2-Takt Innenborder, 50 PS
Baujahr: ca. 1970
Rumpf: Mahagonie Vollholz
Deck: Mahagonie/Kiefer
Unterwasserbereich in Schindelbauweise 

Diese Motorboot wird nach der Restauration, käuflich zu erwerben sein.

Eigenbau aus der DDR „Panther“ ähnelnd

Dieses kleine Schmuckstück habe ich beim Wasser- und Schifffahrtsamt entdeckt und konnte es nach kurzer Verhandlung mein Eigen nennen.

Es sollte erst nur aus ausschlacht Objekt dienen da, der Wartburgmotor im 1A Zustand ist und dieser in die TL4 seinen weg finden soll.

Dann entschloss ich mich aber das Boot neu auf zu bauen und mit einem Aussenborder zu versehen.

Dieser soll nach Möglichkeit ein Elektroantrieb besitzen, da dies der Umwelt zu gute kommt.

Außerdem schafft man mit dem Umbau sehr viel Platz im Innenraum, so dass eine gemütliche Sitzecke eingebaut werden kann.

Diese Motorboot wird nach der Restauration, käuflich zu erwerben sein.

15er Jollenkreuzer

Diese wunderschöne Segelboot gehört einen guten Freund von mir, wir werden es gemeinsam wieder schick machen.

Es bedarf einiger Reparaturen, so wie einen neuen Klarlack anstrich auf dem Deck.

Auf dem diesem Boot habe ich letztes Jahr im Sommer meine Leidenschaft für das Boot fahren unter Motor aber auch Segeln Entdeckt.

Diese Motorboot wird voraussichtlich ab dem 1.6.2017 mit einem Bootsführerschein der Klasse Binnen/Segeln zu mieten sein.