Blog 2017-03-05T18:57:59+01:00

Die Arbeit beginnt

Projekt "JOY" Das Motorboot ist ein Eigenbau nach der Vorlage eines "Panthers- Motorboots" Es liegt, seit dem es erbaut wurde, Trocken und durfte nur einmal mit Wasser in Berührung kommen. Das wollte ich ändern. Also fing ich damit an die Bug Decksplatte zu erneuern, bevor dies möglich war musste die alte Platte herunter. Leider war sie nicht mehr zu retten ,da es zu viele Stellen gab die vergammelt waren. Die Frontscheibe samt Bügel wurde entfernt, damit man an alle Schrauben ran kam. Erst einmal musste jede einzelne Schraube vom Klarlack befreit werden, damit sie gelöst werden konnte. Nach dem das erledigt war [...]

Entstehung einer kleinen Werft

Am Anfang musste erst mal eine Abgrenzung her, gesagt getan. Innerhalb von 1 Tag war die 7m lange und 2,60m Wand gebaut. Somit musste nur noch hinten die Tür verschlossen werden und ein Holztor eingebaut werden. 1. Schritt Wichtig ist es an den Stellen wo das Ständerwerk mit dem Untergrund mit Bauschaum verklebt wird, das diese sehr gründlich mit Wasser und Aceton gereinigt werden. 2. Schritt Als nächsten werden die Seiten- und das Bodenprofil befestigt. Danach setzt man ein Senkrechtes Profil ein um das Obere Waagerecht auflegen zu können. 3. Schritt Nun werden alle weiteren Senkrechten Profile eingebracht. [...]

Bootssaison 2017 von April bis Mitte/Ende September

  Die neue Bootssaison 2017 rückt mit großen Schritten näher und die Wartung unser Boote schreitet voran.    

Ankauf von kleinen Booten in Berlin

Hallo, du hast ein kleines Motor- oder Segelboot von dem du dich trennen willst oder musst? Dann nimm Kontakt zu uns auf. Wir suchen zur Erweiterung unser Flotte noch schöne Boote. Und selbst wenn wir deines vielleicht nicht gebrauchen können, kennen wir ganz viele Menschen die Händeringend ein schönes Boot suchen. Melde dich einfach bei uns. Telefonnummer steht oben auf der Webseite. www.berliner-bootsvermietung.de    

Willkommen bei der Berliner-Bootsvermietung.de

Rund 200 Kilometer befahrbare Wasserstraßen, unzählige Seen, viele Kanäle und naturbelassene Ankerbuchten warten auf dich. Lerne Berlin und Brandburg aus einer völlig anderen Perspektive kennen. Ob zum Party machen oder zum Chillen, zum Baden oder Sport machen oder einfach nur zum Angeln - hier ist alles möglich. Unser Service Team bietet dir Motorboote mit und ohne Sportbootführerschein für jede deiner Aktivitäten. Ob Stundentour oder ein ganzes Wochenende - wir finden für dich das passende Angebot.